Kategorie: Tierschutz

Anlegen eines artgerechten Außengeländes

Gnadenhof Tierchenpark e. V.

Wir sind ein kleiner Gnadenhof aus Elbtal bei Limburg und retten Kaninchen, die bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen und aus nicht artgerechter Tierhaltung stammen. Unser Verein besteht aus einem Vorstand sowie ehrenamtlichen Helfern, die sich tatkräftig um das Wohl dieser Tiere kümmert.

Leider erfahren unsere kleinen Bewohner - teilweise erstmalig in ihrem Leben -, was es heißt, geliebt zu werden. Sie bekommen bei uns rund um die Uhr Fürsorge, Liebe und medizinische Betreuung - und dies, auf Grund ihrer bisherigen schlechten Haltungsbedingungen -, 24 Stunden am Tag. Uns liegt der Tierschutz sowie ein artgerechter Umgung mit Tieren sehr am Herzen. Gerade in der heutigen Zeit haben leider die Tiere bei vielen Menschen keine Lobby mehr. Immer häufiger werden wir damit konfrontiert und müssen einschreiten. Unsere Aufgabe besteht darin, auf diese Misstände öffentlich aufmerksam zu machen und diese Tiere zu retten!

Auf einem großflächigen Außen- sowie Innengelände wurden mit viel Liebe artgerechte Gehege errichtet, welche auf die Bedürfnisse eines jeden Tieres sowie seinen dazugehörigen natürlichen Lebensgewohnheiten und Verhaltensweisen einzugehen.

Gnadenhof Tierchenpark e. V.
Waldmannshauser Straße 13
65627 Elbtal